2016
„Begeistert bleiben" - 19. Bad Honnefer Fundraising Forum (Tagungsthema: Spenderbindung), Bad Honnef
„Von Auge und Ohr zu Hirn und Herz – Kommunikationspsychologie in der Fundraising-Praxis" - Bundeskongress Kommunikation Diakonie 2016, Kassel
„Psychologie in der Spenderansprache" - 8. Fundraising Tag Baden-Württemberg, Stuttgart
„Fühlen oder Wissen lassen? Emotionen und Informationen in der Spenderkommunikation aus psychologischer Sicht" - 6. Fundraisingtag NRW, Gelsenkirchen
2015
Psychologische Spenderbindung – 4. Vortrag im Rahmen der 14-teiligen Webinarreihe: "Spenderansprache, -gewinnung und -bindung", ConnectingHelp in Kooperation mit der FundraisingBox
Psychologie in der Spenderansprache – 7. Fundraising Tag Baden-Württemberg, Stuttgart
Emotionalisieren oder informieren - Der ädaquate Einsatz in der Spenderkommunikation aus psychologischer Sicht – Deutscher Fundraising Kongress 2015, Berlin
2014
Psychologie in der Spenderansprache - Chancen und Risiken – 21. Österreichischer Fundraising Kongress, Wien
Psychologie in der Spenderansprache – Deutscher Fundraising Kongress 2014, Berlin
2013
Ge-Danken machen…der effektive Einsatz von Dankesbriefen zur Erhöhung der Spenderbindung – Deutscher Fundraising Kongress 2013, Berlin
Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie – Ein besonderes Anwendungsbeispiel: Fundraising – Masterstudiengang Business Psychology (M.A.), Hochschule Fresenius, Köln (Praxisvortrag)
Schreibwerkstatt ''Mailings selbst verfassen''. Wie aus guten Projekten erfolgreiche Spendenbriefe werden. – 3. Fundraisingtag NRW, Gelsenkirchen
Psychologische Tricks in der Spenderansprache - was ist erlaubt? – fundraising2.0:CAMP, Köln (Sessionthema)
2012
Was Spender wirklich bewegt. Motive der Gabe besser verstehen und Förderer so ansprechen, wie sie es erwarten – 9. Sächsischer Fundraisingtag, Dresden
2011
Identifikation ermöglichen, Emotionen wecken. Wie Sie Unterstützer für Ihr Non-Profit- Projekt gewinnen – Rotary E-Club, Köln