Heben Sie den GOLDWIND-Wissensschatz und nutzen Sie ihn für Ihre Arbeit. An dieser Stelle finden Sie verschiedene Zugänge zum GOLDWIND-Wissen.
Halten Sie sich zur Psychologie der Spenderansprache und Spenderbindung auf dem Laufenden!
Studien, Wissenswertes, Kommentare, Tipps und Hinweise - das alles bietet der mehrmals im Jahr erscheinende Infoletter. Er ist kostenlos, unverbindlich und enthält viel Spenderpsychologie.
Jetzt abonnieren und mitlesen! |
![]() |
Sie waren bisher noch nicht angemeldet und haben daher eine Ausgabe verpasst? An dieser Stelle finden Sie eine Übersicht der vorangegangenen Infoletter-Beiträge seit 2012 thematisch sortiert.
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
Wie uns die Flüchtlingskrise die Psychologie der Spender veranschaulicht |
![]() |
Der gespaltene Spender – Vertrauen und Misstrauen gegenüber NGOs |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
In der Ausgabe 3/2020 des Fundraiser Magazins beschreibt Danielle Böhle zum Themenschwerpunkt "Donor Journey" was eine erfolgreiche (virtuelle) Spenderreise ausmacht.
Lieber anschauen statt Lesen?
Auf >> Stifter TV gibt es ein Video zum Artikel. >> Hier anschauen
In der komplett überarbeiteten, aktuellen Auflage des von der Fundraising Akademie herausgegebenen Buches "Fundraising: Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden" findet sich auch ein GOLDWIND-Beitrag zur Spenderpsychologie. Auf knapp 1.000 Seiten bietet das Handbuch einen Rundumschlag des Fundraisings: Methoden, Instrumente, Kommunikation, Konzeption, Berufsbild u.v.m.
|
![]() |
Hier können (und konnten) Sie dieses Jahr auf den GOLDWIND treffen:
Ab 11. Februar 2021 | GOLDWIND Sprechstunde, an Ihrem Schreibtisch
Spenderansprache? Spenderbindung? Neue Zielgruppen? Mehr Wirkung? Donor Journey?
Was wollen Ihre Spender*innen wirklich??? Wir sprechen wieder drüber. 12 Wochen lang.
Wieder treffen sich Fundraiser*innen aus ganz Deutschland jede Woche virtuell und besprechen unterschiedliche Fundraisingthemen. Ich freue mich sehr, dass das Format im letzten Jahr so gut angenommen wurde und sich Woche für Woche neue spannende Runden zusammengefunden haben. Nun geht es in die nächste Runde! Ich freue mich sehr auf die Neuauflage.
Sie haben eigene Themenwünsche? Lassen Sie es mich wissen!