Heben Sie den GOLDWIND-Wissensschatz und nutzen Sie ihn für Ihre Arbeit. An dieser Stelle finden Sie verschiedene Zugänge zum GOLDWIND-Wissen.
Halten Sie sich zur Psychologie der Spenderansprache und Spenderbindung auf dem Laufenden!
Studien, Wissenswertes, Kommentare, Tipps und Hinweise - das alles bietet der in loser Folge, aber mehrmals im Jahr erscheinende Infoletter. Er ist kostenlos, unverbindlich und enthält viel Spenderpsychologie.
Jetzt abonnieren und mitlesen! |
Sie waren bisher noch nicht angemeldet oder haben eine Ausgabe verpasst? An dieser Stelle finden Sie eine Übersicht der vorangegangenen Infoletter-Beiträge seit 2012 thematisch sortiert:
Wie uns die Flüchtlingskrise die Psychologie der Spender veranschaulicht |
|
Der gespaltene Spender – Vertrauen und Misstrauen gegenüber NGOs |
|
Wenn Psychologie-Weisheiten im Fundraising scheinbar versagen |
|
Warum Männer und Frauen für Fundraiser nicht dasselbe sein sollten |
|
Sie planen eine Spenderbefragung? Dann Vorsicht, denn Fallstricke lauern an jeder Ecke. Lesen Sie in der Online-Ausgabe des Fundraising Magazin welche 5 Fragen Sie in einer Spenderbefragung vermeiden sollten.
In der komplett überarbeiteten, aktuellen Auflage des von der Fundraising Akademie herausgegebenen Buches "Fundraising: Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden" findet sich auch ein GOLDWIND-Beitrag zur Spenderpsychologie. Auf knapp 1.000 Seiten bietet das Handbuch einen Rundumschlag des Fundraisings: Methoden, Instrumente, Kommunikation, Konzeption, Berufsbild u.v.m.
|
Hier können und konnten Sie dieses Jahr auf den GOLDWIND treffen:
22.02.-02.05.2024 | GOLDWIND Online-Sprechstunde - an Ihrem Schreibtisch
Spenderansprache - Spenderbindung - Spenderdank - Neuspender:innen - Dauerspender:innen - Generationenwandel
>> Was wollen Spender:innen wirklich??? Wir haben wieder drüber gesprochen - 9 Wochen lang.
Vielen Dank an alle Fundraiser:innen, die dieses Format auch in der sechsten Runde durch den offenen Austausch zu etwas Besonderem gemacht haben!
01.02.2024 | 12. Fundraisingtag NRW - Gelsenkirchen
Gelsenkirchen ist eine Reise wert - findet zumindest das Fundraiser Magazin. Also ging es zum Fundraisingtag NRW. Dieses Mal hatte ich eine neue Kombi im Gepäck: Psychologie und KI. Das reimt sich, und was sich reimt, ist gut! Mein Thema lautete: Texte, die zählen: Wie KI und Psychologie gemeinsam die richtigen Worte finden. Zusammen schauten wir darauf, wie KI bei einer ausdifferenzierten Zielgruppenansprache helfen kann.