Wissensschatz

Heben Sie den GOLDWIND-Wissensschatz und nutzen Sie ihn für Ihre Arbeit. An dieser Stelle finden Sie verschiedene Zugänge zum GOLDWIND-Wissen.

Corona Fundraising Special

Corona-Krise als Chance fürs Fundraising - meine Einschätzung und Empfehlungen:

Ihre Spendenmailings in Corona-Zeiten - Mailing-Analysen unter kommunikations-psychologischen Gesichtspunkten - Ab 150 Euro zzgl. 19% USt. 

GOLDWIND Nach Hause

Halten Sie sich zur Psychologie der Spenderansprache und Spenderbindung auf dem Laufenden! 
Studien, Wissenswertes, Kommentare, Tipps und Hinweise - das alles bietet der mehrmals im Jahr erscheinende Infoletter. Er ist kostenlosunverbindlich und enthält viel Spenderpsychologie.

Jetzt abonnieren und mitlesen!

 

 
Sie waren bisher noch nicht angemeldet und haben daher eine Ausgabe verpasst? An dieser Stelle finden Sie eine Übersicht der vorangegangenen Infoletter-Beiträge seit 2012 thematisch sortiert.

GOLDWIND-SPENDERBINDUNG-GLOSSAR

GOLDWIND FRAGT – SPENDER ANTWORTEN

GOLDWIND MACHT SICH GEDANKEN

SPENDERPSYCHOLOGIE PRAKTISCH

MIT GOLDWIND DURCH’S JAHR

SPENDERTHEMEN AUF DER SPUR

CORONA-SPECIAL

 

GOLDWIND Lesen

In der kommenden Ausgabe 3/2020 des Fundraiser Magazins beschreibt Danielle Böhle zum Themenschwerpunkt "Donor Journey" was eine erfolgreiche (virtuelle) Spenderreise ausmacht.

In der komplett überarbeiteten, aktuellen Auflage des von der Fundraising Akademie herausgegebenen Buches "Fundraising: Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden" findet sich auch ein GOLDWIND-Beitrag zur Spenderpsychologie. Auf knapp 1.000 Seiten bietet das Handbuch einen Rundumschlag des Fundraisings: Methoden, Instrumente, Kommunikation, Konzeption, Berufsbild u.v.m.

 
Alle GOLDWIND - Veröffentlichungen finden Sie
>> hier. Viele Beiträge stehen unter "Publikationen" zum kostenlosen Download für Sie zur Verfügung.

 

GOLDWIND unterwegs und zu Hause 2020
 

Hier können (und konnten) Sie dieses Jahr auf den GOLDWIND treffen: 
 

6. Mai 2020 | Webinar an Ihrem Schreibtisch

Für die Fundraising Akademie gestaltete ich ein Webinar zum Thema Warum Babyboomer eine andere Ansprache brauchen – Wertewandel im Fundraising. Darin erklärte ich, warum der Individualisierungsgrad bei zukünftigen Spendergenerationen immer wichtiger wird und wie Sie diesen in der Spenderansprache erfolgreich anwenden.

 

30. März 2020 | FUNDRAISING.DIGITAL, an Ihrem Schreibtisch

Unter dem Motto "Online-Spenden erhalten die Freundschaft" bot das Haus des Stiftens 4 Tage lang 8 kostenlose Webinare rund ums Fundraising im Web an. Die Woche startete mit dem GOLDWIND-Beitrag "Spender*innen finden und binden". Das Interesse an meinem Webinar war riesig: 1.700(!) Anmeldungen brachten das System zum "Lockdown". Für alle, die nicht live dabei sein konnten, steht das Webinar online zum Nachschauen bereit.  

 

20.-21. Februar 2020 | Fundraising Symposium, Frankfurt/Main

Jedes Jahr findet in Frankfurt das Fundraising Symposium zu einem ausgewählten Thema statt. Im Fokus stehen Austausch und Vernetzung der Teilnehmer*innen, die alle in diesem Themenfeld tätig sind. Ich freue mich sehr, dass das diesjährige Thema die Spender*innen in den Blickpunkt rückte: Donor-Journey - mit Werten überzeugen!
Der GOLDWIND-Vortrag lautete: Psychologie der Wertschätzung – Spenderinnen und Spender besser verstehen. Es waren zwei sehr spannende Tage, die zeigten, wie viele Möglichkeiten es gibt, sich den eigenen Spender*innen zu nähern.